Familienförderung mit Wirkung

ÜBER DIE FÖRDERUNG VON FAMILIEN REDEN VIELE. NUN IST ES ZEIT ZU HANDELN. ALS CO-INITIANT DER „IG ELTERNZEIT“ SETZTE ICH MICH FÜR WIRKSAME MASSNAHMEN ZUR BESSEREN VEREINBARUNG VON FAMILIE UND BERUF EIN. DIESES ENGAGEMENT WERDE ICH IM LANDTAG WEITERFÜHREN.

Mensch und Natur im Einklang

LIECHTENSTEINS NATUR IST MEHR ALS EIN NAHERHOLUNGSRAUM, ER IST DIE GRUNDLAGE FÜR DIE LEBENSQUALITÄT IN UNSERER HEIMAT. DESHALB IST ES UNSERE PFLICHT, UNSEREN NACHKOMMEN EINEN LEBENSRAUM MIT MÖGLICHST HOHER BIODIVERSITÄT ZU HINTERLASSEN. DAFÜR WERDE ICH MICH IM LANDTAG EINSETZEN.

Attraktives Umfeld bewahren

UM UNSEREN WIRTSCHAFTSSTANDORT LANGFRISTIG ZU STÄRKEN, GILT ES DIE RAHMENBEDINGUNGEN FÜR UNTERNEHMEN MÖGLICHST ATTRAKTIV ZU GESTALTEN. DAFÜR BRAUCHEN WIR EIN GUTES VERHÄLTNIS ZU UNSEREN NACHBARN UND MÖGLICHST WENIG EINGRIFFE IN DIE UNTERNEHMERISCHE FREIHEIT. IM LANDTAG WERDE ICH DAFÜR EINTRETEN.

Gesamtheitliche Verkehrslösungen

LIECHTENSTEINS STRASSEN WERDEN WEITER VERSTOPFEN. ALLEIN DER BAU NEUER STRASSEN LÖST DAS PROBLEM NICHT. WIR BRAUCHEN GRENZÜBERSCHREITENDE UND GANZHEITLICHE LÖSUNGEN, DIE ALLE VERKEHRSTRÄGER UMFASSEN. DIESEN EINGESCHLAGENEN WEG AUS DEM MOBILITÄTSKONZEPT WERDE ICH IM LANDTAG UNTERSTÜTZEN UND FÖRDERN.

Ehrenamtliches Engagement fördern

OB IM SPORTLICHEN, KULTURELLEN ODER SOZIALEN BEREICH - VEREINE UND INSTITUTIONEN LEISTEN EINEN ENORMEN BEI-TRAG AN DAS GESELLSCHAFTLICHE ZUSAMMENLEBEN. IHRE MITGLIEDER ARBEITEN OFT UNENTGELTLICH UND IN DER FREIZEIT. DAS LAND SOLL DIESES ENGAGEMENT UNTERSTÜTZEN UND FÖRDERN. DAFÜR WERDE ICH IM LANDTAG STARK MACHEN.

Die Arbeitswelt im 21. Jahrhundert

DER ARBEITSALLTAG VIELER ARBEITNEHMER HAT SICH IN DER CORONA-KRISE ERHEBLICH VERÄNDERT. HOMEOFFICE UND MOBILES ARBEITEN WERDEN DAS LEBEN VIELER ARBEITGEBER UND ARBEITNEHMER FLEXIBILISIEREN. NOCH GIBT ES ABER VIELE RECHTLICHE UND GRENZÜBERSCHREITENDE HERAUSFORDERUNGEN. DAS WILL ICH IM LANDTAG ÄNDERN.