Stephan Agnolazza-Hoop

Landtagskandidat der vaterländischen Union (VU)

Hoi zemMa!

Als engagierter und stolzer Bürger unseres Landes möchte ich mich im Landtag dafür einsetzen. dass Liechtenstein auch in Zukunft eines der lebenswertesten Länder auf diesem schönen Planeten bleibt. Dafür braucht es optimistische und mutige Ideen für eine nachhaltige Zukunft.

WEITSICHT SCHAFFT VERTRAUEN.

Politische Ämter aktuell

  • Vorstandsmitglied VU Ortsgruppe Eschen-Nendeln
  • Mitglied der Sport- und Freizeitkommission der Gemeinde Eschen-Nendeln
  • Gründungsmitglied "IG Elternzeit in Liechtenstein"
  • Vizepräsident der Jungen Alpenregion

Über mich

Nach dem Bankdiplom absolvierte ich ein Studium in Deutscher Philologie und Geschichte in Basel, schliesse derzeit den Master in "New Media Journalism" an der Universität Leipzig ab. Beruflich habe ich nach vier Jahren als Chefredaktor von "Wirtschaft regional" beim Vaduzer Medienhaus AG eine neue Herausforderung gesucht und im Frühjahr 2020 als Kommunikationsspezialist bei der LGT gefunden. In meiner Freizeit gehe ich gerne mit meiner Frau auf Reisen, absolviere Dauerläufe sowie Radtouren oder entspanne bei einer guten Lektüre.